shop

warenkorb1

wunschzettel

Solarkocher

 

Seit dem Sommer 2015 kochen wir im Freien - ausschliesslich mit Sonnenenergie :) Der Solarkocher besteht aus einem Parabolspiegel, in dessen Brennpunkt sich eine Aufhängevorrichtung für diverses Koch- Grill- und Backgeschirr befindet.

Wegen der Bündelung der Sonnenstrahlen kann das Kochgut auf hohe Temperaturen von über 350 °C erhitzt werden. Daher eignet sich der Solarkocher neben dem Kochen auch zum Grillen, Backen, Braten und Frittieren.

Er muss aufgrund des tiefliegenden Brennpunktes nur alle 25-30 Minuten dem scheinbaren Gang der Sonne nachgeführt werden.

Kochen mit der Kraft der Sonne macht Spaß, schont die Umwelt und senkt die Energiekosten.

 
 700 Watt bei voller Sonneneinstrahlung. Zugegeben.... er hat nur eine "Herdplatte", somit muss man kompliziertere Gerichte schon ein bisschen planen. Aber möglich ist fast alles. Sogar Brot backen :)

 

 Danke für diese Hofbereicherung an meine Bezugsquelle: hovo

 

  IMG 6638 IMG 6651 IMG 6652 
 
 

 
 
 

gartenmessen1

mondkalender

newsletter

kontakt

 
 
 
 
 

ICH BIN IST, DIE ICH IST UND SCHON IMMER IST